Knapp zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich war es soweit, dass die Schülerinnen und Schüler der IGS Selters das neue Gebäude mit multifunktionaler Mensa, Bibliothek, Aufenthaltsräumen, zahlreichen Kursräumen und hochmodern ausgestatteten naturwissenschaftlichen Räumen beziehen konnten.

Die Firma Fribus hat uns folgende Information zukommen lassen: Ab Freitag, den 10.05.2019 bis voraussichtlich zu den Sommerferien kann wegen der Baustelle in Großmaischeid der Ort Kausen nicht mehr angefahren werden. Die Busse fahren direkt von Großmaischeid nach Stebach. Von Kausen nach Stebach wird ein Shuttleverkehr eingerichtet, der in Stehbach Anschluss an die Busse in und aus Richtung Selters bietet:

Kausen          6:40 Uhr
Stebach         6:45 Uhr

Stebach          13:16 Uhr
Kausen            13:21 Uhr

Stebach          16:05 Uhr
Kausen            16:10 Uhr

Die Schüler werden am Donnerstag im Bus über die Änderungen informiert.

- Gerald Pannek Fotografie -

Die IGS Selters gratuliert ihren Abiturientinnen und Abiturienten auf das Herzlichste! Wir sind stolz auf Euch!

Für Euren weiteren Weg wünschen wir Euch viel Erfolg, Kraft und Mut. Lasst Euch mal wieder blicken.

Anlässlich des EU-Projekttags gehen jedes Jahr deutschlandweit Politiker in Schulen und diskutieren mit Schülern über Europa. So besuchte MdL Ralf Seekatz an diesem Vormittag unter anderem die IGS in Selters. Zunächst wurde er von Schulleiterin Claudia Schaub und Fachlehrer Carsten Knopp begrüßt.