Förderverein der IGS-Selters

Unterstützung in wirtschaftlich schwierigen Zeiten

Der Förderkreis der Integrierten Gesamtschule Selters e.V. ist ein Verein, der in den heute wirtschaftlich schwierigen Zeiten den Kindern unserer Schule Unterstützung in vielerlei Bereichen zukommen lassen möchte.

Zukunftsorientiert Fördern

Wir wollen unseren Kindern umfassende und vielschichtige Hilfe zukommen lassen. Dabei soll der Schwerpunkt auf zukunftsorientierter Förderung liegen und somit den Schülern und Schülerinnen einen guten Start ins Berufsleben zu gewähren.

Vielseitige Förderung

Die Fördermittel werden in verschiedenen Schulbereichen eingesetzt wie z. B.: Unterrichtsfächer – Anschaffungen von Lektüren, Mitfinanzierung von Projekten

• Computerbereich – Mitfinanzierung von PCs, Bildschirmen und Zubehör
  • Sportbereich – Mitfinanzierung von Sportgeräten und Sportkleidung
  • Studienfahrten – Unterstützung und Zuschüsse für Tagesfahrten, mehrtägige Schulfahrten und Theaterfahrten

Weiter Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer des Fördervereins.