Hausordnung

Grundwerte für unser Zusammenleben in der Schule

Wir wollen uns in unserer Schule wohlfühlen und in angemessener Atmosphäre zusammen lernen und lehren. Dabei sollen uns einige Regeln helfen, die nötig sind, um gut miteinander auszukommen.

Unser Umgang miteinander ist bestimmt durch Höflichkeit und Respekt vor anderen und deren Besitz.

Wir wollen Konflikte immer gewaltfrei austragen, dabei können unsere Streitschlichter helfen.

Voraussetzungen für einen freundlichen und fairen Umgang miteinander ist, dass wir Verantwortung für uns selbst und auch für andere übernehmen.

Wir wollen die Sicherheit und Unversehrtheit aller, die in der Schule leben. Dazu sollte jeder durch rücksichtsvolles Verhalten und die Einhaltung der aufgestellten Regeln beitragen.

Lesen Sie die vollständige Hausordnung in einer pdf-Datei.