Kostenübernahme in der Ganztagsschule

Ganztagsschule:

Der Besuch der Ganztagsschule ist kostenlos.

Arbeitsgemeinschaften:

Bei den im Rahmen der Ganztagsschule stattfindenden Arbeitsgemeinschaften entstehen nur Kosten für Verbrauchsmaterial.

Mittagessen:

Das Mittagessen in der Ganztagsschule kostet ab dem Schuljahr 2022/23 inklusive eines Getränks 3,75 €.

Zuschüsse zum Mittagessen können für anspruchsberechtigte Familien bei der Kreisverwaltung oder dem Jobcenter Westerwald beantragt werden. Anspruchsberechtigt sind Familien, die folgende Leistungen beziehen:

• SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende) oder
  • SGB XII (Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung) oder
  • Wohngeld oder
  • Kinderzuschlag

Sofern die o. g. Bezuschussung nicht greift, kann eine Förderung des Mittagessens aus dem Sozialfond des Landes Rheinland-Pfalz für Familien mit geringem Einkommen bei der Kreisverwaltung beantragt werden. Formulare erhalten Sie im Sekretariat der Schule.

Bitte beachten Sie, dass

• Ihr Kind mit der Anmeldung die Verpflichtung zum gemeinsamen Mittagessen eingeht und das Mittagessen im Falle der Nichtbezuschussung mit 3,75 € berechnet wird.
  • die Anmeldung nicht von der Bezuschussung abhängig gemacht werden kann.