London‘s calling 2- The Trip

Wir sind nun aus London zurückgekehrt und möchten euch gern ein bisschen von unsere Reise erzählen:

Insgesamt haben wir drei Tage im London verbracht. Jeden Tag musste einer unsere Gruppenmitglieder eine Aufgabe erledigen, z.B. uns durch London führen oder ähnliches. Nun erzählen wir aber ein bisschen genauer über unsere Fahrt:

Tag 1:

Der Tag fing für uns alle sehr früh an, denn wir fuhren in Fahrgemeinschaften um 4 Uhr zum Flughafen. Dort trafen wir uns am Check-in und nach 2-3 Stunden flogen wir dann endlich nach Stansted. Danach folgte eine 4-stündige Busfahrt nach London City centre. In London fuhren wir dann mit der Tube Richtung Hostel. Nachdem wir eingecheckt hatten, verließen wir das Hostel und wurden von Luca zum Breakfast Club geführt. Das essen war grandios und wir können es nur weiter empfehlen! Es folgte ein Fußmarsch zum London Eye. Dort schauten wir uns zuerst ein 4D-Video darüber an und genossen dann die wunderschöne Aussicht. Danach gingen wir zu den Houses of Parliament. Beeindruckend war vor allem der Clocktower, aus dem der Klang von Big Ben hallte. Von dort aus gingen wir weiter Richtung Hyde Park und entspannten uns ein wenig. Nach der kurzen Verschnaufpause genossen wir ein fantastisches Essen im Hard Rock Café.

Tag 2:

Zuerst frühstückten wir zusammen im Hostel. Danach gingen wir in einem Supermarkt Lunch kaufen für die Open-top-Bustour. Schnell fing die Bustour schon an und wir hörten per Kopfhörer gespannt der historischen Geschichte Londons zu. Da es ein hop on hop off-Bus war, konnten wir jederzeit entscheiden, wo wir aus- oder einsteigen wollten, deswegen hielten wir auch beim Kingdom of Sweets an. Als wir alle Jelly beans, Pop tarts und andere englische Süßigkeiten eingekauft hatten, füllten wir Josies Wettbewerbs-Quiz über London aus. Nach dem spannenden Quiz betrachteten wir den schönen Buckingham Palace. Von dort aus gingen wir zum Kensington Park, um dort ein paar erholsame Stunden am See zu verbringen. Als wir genug entspannt hatten, liefen wir zum Hard Rock Shop, wo sich jeder ein Mitbringsel kaufen konnte. Nachdem wir fertig waren, folgte unsere schöne Bootstour auf der Themse. Auf dieser Fahrt sahen wir viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Tower Bridge aus nächster Nähe. Als die Bootstour zu Ende war, aßen wir Fish & Chips vor dem Tower of London. Nun gingen zu einem Spielwarenladen namens Hamleys. Es hat uns tierischen Spaß bereitet, dieses 5-stöckige Haus zu erkunden und wir waren traurig, als wir ihn verlassen mussten.

Tag 3:

Nach unserem Frühstück checkten wir aus dem Hostel aus und verstauten unser Gepäck in einem Nebenraum. Von dem Hostel aus fuhren wir zum Camden Market, wo wir in kleinen Gruppen auf Schnäppchenjagd gingen. Als die viel zu kurze Zeit vorbei war, holten wir unser Gepäck ab und fuhren mit dem Bus zurück zum Flughafen. Nach ein paar kleinen Problemen waren wir alle wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen.

Insgesamt war der Trip eine kulturell lehrreiche und sprachlich weiterbildende Reise, die uns sehr geholfen hat, unsere Englischkenntnisse zu verbessern und uns schöne Erinnerungen beschert hat.

Wir danken nochmal allen Sponsoren, die uns finanziell so großzügig unterstützt haben:

unserem Förderverein der IGS Selters,
der Engel-Apotheke in Selters,
der Fa. Franz & Moritz Bauelemente, Ellenhausen
dem ILZ Industrie Lackierzentrum in Herschbach,
dem Elektrizitätswerk Hammer Mühle Versorgungs GmbH in Selters,
der HS Hallensysteme GmbH in Herschbach,
der Sparkasse in Selters,
der TMK Gebäudereinigung & Facility Management GmbH in Neuwied,
Starnet Stahlbau in Sessenhausen,
der Vitaminscheune in Marienrachdorf,
dem Sportclub Optimum in Selters,
der Go21 activ-Med GmbH in Herschbach,
dem Autoservice Doering in Ransbach-Baumbach,
der Westerwald-Apotheke in Selters und
der Praxis für klassische Homöopathie von P. Barnefske in Weidenhahn...
und natürlich auch bei denen, die nicht namentlich erwähnt werden wollen

Die London AG 2017

Zurück