Aufführung der Musical-AG

Am 19. und 20. Juni 2016 war es soweit. Die diesjährige Musical-AG der 5. und 6. Klassen konnte ihr einstudiertes Werk den Eltern und Mitschülern zum Besten geben. Nachdem sich die Schülerinnnen und Schüler mit der Handlung des Stückes, den Noten und den Dialogen auseinandergesetzt hatten, gaben sie dem Stück den Titel "Das Geheimnis um das goldene Amulett". Außerdem wurde extra für den Info-Aushang ein Plakat von den Schülern entworfen. Es war enorm zu sehen, welche Schauspiel-Talente in den Schülerinnen und Schülern schlummern und was die ganze Gruppe in der Lage war mit nur einer einstündigen Musical-AG letztenendes auf die Beine zu stellen. Bühnenbilder, Requisiten und Kostüme hatten sich alles die Schüler ausgedacht und für die Auftritte organisiert. Mit diesem "Debüt" der Musical-AG ist eine Basis geschaffen worden, auf der man in den folgenden Jahren aufbauen kann. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Unterstützer dieser Veranstaltung!