Balladenabend der Klasse 7b

Am Donnerstag, den 26.10.2017, gab es ein ganz besonderes Programm an der IGS – die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b hatten mit ihren Lehrerinnen Frau Dahlem und Frau Wuth die Eltern zu einem „Balladenabend“ eingeladen, um ihnen die fächerverbindende Arbeit der letzten Wochen in den Fächern Deutsch und Kunst vorzustellen. Es wurden Balladen vorgetragen, als Sketch, Comic oder Theaterstück mit toll gestalteten Kulissen vorgeführt, vorgesungen und gerappt oder in aufwendig gestalteten Kartons vorgespielt. Gegenstand der Vorführungen waren die Balladen „Nis Randers“, „Die Brück´ am Tay“, „Die Goldgräber“, „Der Sänger“ und „Die Bürgschaft“, die die Schülerinnen und Schüler beeindruckend umgesetzt haben.

Die Eltern, die fast vollzählig an dem Abend teilnahmen, waren begeistert und brachten den Kindern so ihre ganze Wertschätzung für ihre Arbeit entgegen.

Die Goldgräber

Nis Randers