Besuch im Rathaus der VG Selters

Am Mittwoch, den 28. Februar war die Klasse 5b mit Herrn Knopp und Frau Jacuzzi beim Bürgermeister der Verbandsgemeinde Selters, Oliver Götsch, zu Besuch. Wir sind von der Schule zum Rathaus gelaufen und waren dort von ca. 13 bis 14:15 Uhr. Der Fußweg von der Schule bis zum Rathaus betrug etwa 880 m. Den Weg hatten wir vorher auf einer Karte ausgemessen.

Wir durften im Sitzungssaal im Rathaus Platz nehmen, haben eine Präsentation gesehen und konnten viele Fragen stellen, die wir vorbereitet hatten. Es war sehr spannend, auch weil wir das Thema vorher im Gesellschaftslehre-Unterricht hatten. Wir haben viel gelernt, zum Beispiel, wie viele Orte es in der Verbandsgemeinde Selters gibt, welche Aufgaben die Verbandsgemeinde hat und dass der Bürgermeister eine große Verantwortung trägt. Herr Götsch verriet uns sogar einige Pläne für die Zukunft der VG Selters.

Zum Abschied erhielten alle als kleines Geschenk einen Turnbeutel der VG Selters.

Vor dem Rathausgebäude machten wir noch ein gemeinsames Foto

Abschließend können wir sagen, dass der Besuch Spaß gemacht hat und wir viele interessante Dinge lernen konnten.

Lias, Hannah und Miryana (5b)