Bücherwurm-AG liest für alte Menschen

In der Vorweihnachtszeit genießen wir das Lesen einer schönen Geschichte ganz besonders. Im Rahmen der Bücherwurm-AG der IGS Selters kam der Wunsch auf, dieses Lesevergnügen für Menschen vorzubereiten, die zum Lesen selbst nicht mehr in der Lage sind. So fuhren die Schülerinnen und Schüler Anfang Dezember zur Tagesklinik AURA in Mündersbach.  Dort wurden sie freudig gespannt von den Bewohnern empfangen. Die Schüler lasen ihnen Adventsgeschichten vor, die den einen oder anderen Besucher der Tagesklinik an die eigene Kinder- und Jugendzeit erinnerte. So bedankten sie sich mit einem herzlichen Applaus bei den SchülerInnen für die Vorlesestunde. Gerne möchte die AG den Wunsch nach einem weiteren Vorlese-Nachmittag im neuen Jahr erfüllen.