Coole Autorenlesung von Stefan Gemmel

Der Jugendbuchautor Stefan Gemmel besuchte am Donnerstag, den 30.11.2017 die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen. Er stellte seine Fantasyreihe mit dem Titel „Schattengreifer“ vor. Es war eine tolle Veranstaltung, denn er las nicht nur aus dem Buch vor, sondern erzählte auch spannende Abschnitte, so dass wir mitgefiebert haben. Es war toll zu erfahren, wie die Bilder im Buch und auf dem Umschlag entstehen.  Für uns wirkten seine Erzählungen wie Comedy, so dass es zu keinem Moment langweilig war, sondern wir immer gespannt zugehört haben. Wir haben herausgefunden, wer an einem Buch Geld verdient. Zum Schluss haben wir über seinen Leserekord, der im Guinnessbuch der Rekorde steht, gesprochen. Nach einer Fragerunde haben wir alle eine Autogrammkarte von Stefan Gemmel bekommen.

Bei vielen von uns hat Stefan Gemmel die Leselust geweckt und einige Schüler  haben sich die Bücher bereits in der Schülerbücherei ausgeliehen.

Vielen Dank, Herr Gemmel, für dieses tolle Erlebnis!

Esma, Ezda, Arda und Gzim aus der Klasse 6a