Corona - aktualisierte Informationen (Stand14.12.2020)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie ich Ihnen gestern bereits mitgeteilt habe, wird die Präsenzpflicht in den Schulen in RLP ab Mittwoch, 16.12.2020 bis Freitag, 18.12.2020 ausgesetzt. Sie entscheiden also, ob Sie Ihr Kind zur Schule schicken, oder nicht. Bitte teilen Sie uns bis morgen, Dienstag, 15.12.2020 über die Tutoren mit, wenn Ihr Kind die Schule besuchen soll.

Aus organisatorischen Gründen ist es uns nicht möglich, Präsenzunterricht für die Klassenstufen 9-13 anzubieten. Bis zum regulären Beginn der Weihnachtsferien am Freitag, 18.12.2020 findet kein Fernunterricht statt.

„ … Dies bedeutet: Alle Schülerinnen und Schüler können und sollten zuhause bleiben. Dies ist sinnvoll, damit die Kinder vor den Feiertagen Kontakte reduzieren. Fernunterricht muss in diesen drei Tagen nicht stattfinden.“ (Frau M. Dreyer am 13.12.2020).

Nach den Weihnachtsferien beginnt für alle Schüler*innen am Montag, 04.01.2021 der Fernunterricht. Davon ausgenommen ist die Jahrgangsstufe 13. Die schriftlichen Abiturprüfungen finden wie geplant statt.

Regelungen zu Kurs- und Klassenarbeiten werden den Schüler*innen über die Fachlehrer*innen und die MSS Leitung mitgeteilt.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, ich möchte mich für die angenehme Zusammenarbeit in diesen schwierigen Zeiten bedanken und wünsche Ihnen und Ihren Familien eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.

Claudia Schaub