Übergabe der DELF-Diplome

Nicole Kohler, Line-Marie Schenkelberg und Leonie Herz dürfen stolz auf sich sein. Im Mai nahmen sie als erste Schülerinnen der IGS Selters an den DELF-Prüfungen teil und haben diese mit Bravour bestanden.

Es mussten verschiedene Aufgaben wie das verstehende Lesen und Hören und die schriftliche Textproduktion bewältigt werden. Die mündliche Prüfung, die von Muttersprachlern abgenommen wird, bildete den Höhepunkt. Dabei haben die Schülerinnen keine Mühen gescheut und sich parallel zum Französischunterricht mit Unterstützung von Frau Sunder auf die Prüfungen vorbereitet.

Das Diplôme d’Etudes en Langue Française ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat, das vom CIEP (Centre international d’études pédagogique) in Frankreich vergeben wird und in den Niveaustufen A1, A2, B1, B2 des Europäischen Referenzrahmens abgelegt werden kann.

Auch im kommenden Jahr besteht die Möglichkeit, an der Prüfung teilzunehmen. Interessenten können sich an ihre Französischlehrer oder direkt an Frau Sunder wenden.