Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe zum Schuljahr 2016/ 2017

"[...] an der Integrierten Gesamtschule Selters hat sich eine hinreichende Zahl von Schülerinnen und Schülern verbindlich für die Oberstufe angemeldet. Damit sind die Voraussetzungen für die Errichtung einer gymnasialen Oberstufe gegeben."

So beginnt der Brief, auf den Schulleitung, Kollegium und vor allem die 80 zukünftigen Oberstufenschülerinnen und -schüler gewartet haben. Mitte April erhielt die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises als Schulträger und die Schulleitung der IGS Selters die offizielle Genehmigung der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier für die Einrichtung unserer Oberstufe. Diese offizielle und verbindliche Zusage war der letzte Schritt des Genehmigungsverfahrens, sodass nun neben den organisatorischen Vorarbeiten endlich das Projekt Oberstufe auch ganz handfest starten kann: Ab dem Frühsommer rollen die Baumaschinen, um durch den großzügigen Neubau und die Arbeiten im Bestand Platz für die anstehenden Herausforderungen zu schaffen.