Elterninformation (Stand 02.04.2020)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit fast drei Wochen sind die Schulen in Rheinland-Pfalz nun geschlossen und wir alle haben vielfältige Erfahrungen mit dem „Homeschooling“ gesammelt. Neue Herausforderungen kamen besonders auf Sie als Eltern zu, Sie und Ihre Kinder wurden mit Formen neuen Lernens konfrontiert, die teilweise auch für die Lehrenden Neuland waren, mussten Ihren Kindern  einen strukturierten Tag bieten und sie zum Lernen motivieren und unterstützen.

Dafür möchten wir DANKE sagen:

Für den großen Einsatz mit dem sie Ihre Kinder in den letzten Wochen unterstützt haben

Für die Übernahme dieser neuen Herausforderungen, obwohl Ihre berufliche und familiäre Arbeit weiterläuft

Für die konstruktiven Rückmeldungen

Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit (auch wenn’s manchmal knirscht ;-)

Für Ihre Geduld, wenn nicht immer alles perfekt war

Liebe Eltern, wir wissen nicht, ob und wie es nach den Osterferien weitergeht. Aber seien Sie versichert, dass wir schon jetzt daran arbeiten, Ihren Kindern eine erfolgreiche Rückkehr in den Schulalltag zu ermöglichen. Fakt ist, dass den Schülerinnen und Schülern aus der Zeit der Schulschließung keinerlei Nachteile erwachsen dürfen und werden.

Wir werden alles dafür tun, Ihre Kinder zu unterstützen und zu fördern und fordern, ohne dass nach der Schulschließung eine Klassenarbeits- oder LZK Flut auf Ihre Kinder einstürzt. Unser Ziel war und ist es in dieser schwierigen Zeit, die Schüler*innen im Lernrhythmus zu halten, den einzelnen Schüler im Blick zu haben.

Wir wünschen Ihnen entspannte Osterferien und alles Gute für Ihre Gesundheit

Das Schulleitungsteam der IGS Selters

Bitte lesen Sie regelmäßig die Informationen auf unserer Homepage, alle Neuigkeiten seitens der ADD und des Ministeriums werden dort zeitnah eingestellt.

Während der Osterferien ist das Sekretariat der Schule nicht besetzt, Sie erreichen uns jedoch unter info@igs-selters.de .