Entlassfeier Klassenstufe 9 der IGS Selters

Die Entlassfeier der 9. Klassen begann mit einer beeindruckenden Vorstellung des Orchesters der IGS Selters. Nach den „Irish dreams“ begrüßte Frau Benkwitz die Eltern der Entlassschüler, Lehrer und Schüler und gratulierte letzteren zu ihrem bestandenen Berufsreifeabschluss.

Zu einer gewissen Heiterkeit aber auch Wehmut führte der Vortrag der 9b, der Situationen der Entlassschüler der den letzten Jahre zum Inhalt hatte, wie Schüler, die sich im Schrank versteckten, mit dem Kanu umgekippt waren oder eine gute Figur als männliches Top-Model gemacht hatten.  Zur Tradition ist mittlerweile der Jumpstyle der Klasse 9c geworden, der auch bei dieser Feier nicht fehlen durfte. Nach den Glückwünschen der Direktorin, Frau Schaub, stellten die Schülerinnen und Schüler des Darstellenden Spiels sehr erheiternd Entlassschüler dar, die sich auf einer Autofahrt befanden und über ihre Zukunft laut nachdachten.  Durch die entsprechende Gestik und Mimik wurden einzelne Schülerinnen und Schüler schnell erkannt. Mit einem eindrucksvollen Gedichtvortrag der 9d und der offiziellen Zeugnisvergabe an die Berufsreifeschüler endete die Feier.

Wir wünschen allen Entlassschülern das Beste für ihre berufliche und private Zukunft.