Fahrt nach Liège

Am 4. Juni 2018 besuchten die Französischkurse der 7. und 10. Klasse Liège (Lüttich) in Belgien. Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir gegen 10 Uhr in Liège an und durften zuallererst die berühmte Montagne de Bueren (Treppe) bestaunen und von dort den Ausblick genießen. Diese Treppe besitzt unglaubliche 374 Treppenstufen! Danach erhielten wir eine Stadtrallye und einen Stadtplan, sodass wir die Innenstadt, die Sehenswürdigkeiten und Geschäfte wie z.B. die Fnac in Kleingruppen erkunden konnten. Dank unserer erlernten Sprachkenntnisse in Französisch konnten wir uns mit Verkäufern und Passanten auf Französisch verständigen. Später wurden die Gewinner der Rallye bekannt gegeben und mit einem kleinen Preis belohnt. Auf der Rückfahrt machten wir noch Halt an einem großen Supermarkt mit Souvenirs, Lebensmitteln und Getränken. Dann machten wir uns auf die zweistündige Heimfahrt von Belgien nach Selters. Für beide Kurse war es ein sehr interessanter und schöner Ausflug. Wir hatten die Möglichkeit die Sprachkenntnisse, die wir dank unserer Französischlehrerinnen erlernt haben, in Belgien anzuwenden. Die Französisch-Kurse 8, 9, 11 und 12 werden am 21.06. ebenfalls nach Liège fahren.

Ellis W., 7d

Zurück