Gelungener Nachmittagsbesuch im Seniorenzentrum "Uhrturm" in Dierdorf

Kurz vor den Sommerferien besuchte die Klasse 9d der IGS  Selters gemeinsam mit den  Schülern der Orchester-AG  und ihren Klassenlehrern Anne Opper und Max Siebler das Seniorenzentrum "Uhrturm" in Dierdorf, um den Bewohnern dort mit verschiedenen Darbietungen eine Freude zu bereiten. Zum Besten gegeben wurden u.a. Gedichte von "Fink und Frosch", Orchesterlieder von Michael Jackson oder Chorbeiträge wie "Kein schöner Land". Besonders Letzteres war vielen Bewohnern eine große Freunde, da es ihnen noch gut aus ihrer Jugend in Erinnerung geblieben war. Ein besonderer Spaß sowohl für die Darbietenden als auch für die Zuschauer war sicherlich der Tanz zum Schluss - ein Schuhplattler mitten im Westerwald!

Das Ganze fand nun schon zum fünften Mal statt und schon jetzt freuen sich die Bewohner auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.