IGS Selters supportet die Westerwald-Volleys zum Klassenerhalt

Der Sport-Grundkurs von Frau Delgado und Herrn Klaus wählte vor fast eineinhalb Jahren die Schwerpunktsportart Volleyball. Seit diesem Schulhalbjahr vertieft der Kurs sein Können in dieser technisch anspruchsvollen Sportart.

Um das eigene Können noch zu vergrößern und sich den einen oder anderen Trick von den „Profis“ abzuschauen, besuchte ein Teil des 12er Sport-Grundkurses am  Samstagabend des 16.03. das Volleyballspiel der dritten Bundesliga zwischen der 1.Mannschaft der Westerwald-Volleys und dem USC Freiburg in Ransbach-Baumbach.

Einen umkämpften ersten Satz auf sehr hohem Niveau konnten die Westerwald-Volleys mit 25:23 für sich entscheiden. Mit einer starken Abwehrleistung und schönen Angriffen über die Außenpositionen im zweiten und dritten Satz konnte der Gastgeber auch diese Sätze gewinnen und das Spiel deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Mit diesem überzeugenden 3:0-Sieg sicherten sich die Westerwald-Volleys den Klassenerhalt und werden auch im nächsten Jahr wieder in der dritten Volleyball-Bundesliga starten.

Die Schüler und Schülerinnen des 12er Sport-Grundkurses waren begeistert und sich einig, das Gesehene bestmöglich in den nächsten Kursstunden umzusetzen und dadurch das Volleyballspiel zu intensivieren.

Unser Dank gilt den Westerwald-Volleys für die gewonnen Einblicke und den kostenlosen Eintritt. Wir wünschen viel Erfolg für die neue Saison und werden sicherlich wieder zu Gast in der Halle sein.