Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres hat auch eine neue Runde der Schülerwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ begonnen.

Die Fußballmannschaft WK III (Jahrgänge 2006-2008) starteten mit einem 0:0 gegen die RS+ Wirges. Im zweiten Spiel gewannen sie mit einem beachtlichen 5:0 gegen die RS+ Rennerod und beendeten ihr letztes Spiel gegen das Evangelische Gymnasium Bad Marienberg ohne Gegentore 3:0. Somit erreichte unsere Mannschaft die nächste Runde.

In der 2. Kreisrunde traf unsere Mannschaft erneut auf die RS+ Wirges. Diesmal behielt sie die Oberhand und gewann verdient mit 2:0. Im zweiten Spiel musste unser Torwart zum ersten Mal im Turnier hinter sich greifen. Die Jungs zeigten einen unglaublichen Siegeswillen und drehten das Spiel zu ihren Gunsten und gewannen auch hier verdient mit 2:1 gegen die RS+ Nentershausen. Im letzten Spiel setzte sich unsere Mannschaft mit einem berechtigten Foulelfmeter mit 1:0 gegen das Mons-Tabor Gymnasium Montabaur durch. Damit war klar, wer mit drei Siegen als Tabellenerster in die 3. Kreisrunde zog: Die IGS Selters! Glückwunsch an die Jungs! Die nächste Runde findet in der Woche vom 18.11.-22.11.2019 statt. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Die Fußballmannschaft WK II (Jahrgänge 2004-2006) und WK IV (Jahrgänge 2008-2010) schieden leider in der 2. Kreisrunde aus. Trotz toller Leistungen hatten beide Mannschaften am Ende etwas Pech.

obere Reihe, von links: Julian Kohlhaas, Joel Düster, Luca Kempkes, Merlin Maßfeller, Adrian Becher, Benedikt Kötter, Kevin Leyh, Leonard Muschalla, Tyron Fernandes
untere Reihe, von links: Finn Schmidt, Luca Schmidt, Colin Leyendecker, Max Kötter, Timon Bossert, Linus Jung