Linus Jung (6c) ist Schulsieger des Vorlesewettbewerbs

Am 04. Dezember 2017 fand in der Schülerbücherei der jährliche Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufen 6 statt. Teilnehmen durften am Schulentscheid die jeweiligen Klassensieger. Die vier Teilnehmer lasen zunächst eine vorbereitete Textstelle aus einem selbstgewählten Kinder- und Jugendroman. Dabei kam es darauf an, der Jury die ausgesuchte Textstelle möglichst stimmungsvoll vorzulesen. Im Anschluss musste jeder Teilnehmer einen Abschnitt aus einem ihm unbekannten Jugendroman lesen.

Da alle Teilnehmer sehr gut vorbereitet waren, fiel es der Jury nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Letztendlich konnte jedoch Linus Jung überzeugen und qualifizierte sich somit für den Kreisentscheid. Herzlichen Glückwunsch, Linus!

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten eine Klassensiegerurkunde sowie einen tollen Buchpreis und Linus Jung außerdem die Schulsieger-Urkunde.

Als Klassensieger platzierten sich Christian Boldt (6a), Julia Müller (6b) und Lucy Decker (6d).