3. Platz bei „Jugend trainiert“ im Schwimmen


Am 23.01.2018 nahm die Auswahlmannschaft der IGS (5. und 6. Klasse) zum dritten Mal am Jugend-trainiert- für- Olympia Schwimmwettbewerb in Koblenz teil. Die Mannschaft trat in der Wettkampfklasse 4 an und konnte sich den 3. Platz sichern.

Zunächst ging es mit der 6 x 25m Freistil Staffel an den Start, wobei 3 Schwimmer in Bauchlage und 3 Schwimmer in Rückenlage durchs Becken schwimmen mussten. In der anschließenden 6 x 25m Beinstaffel kam es nicht nur auf eine gute Beinarbeit, sondern auch ein schnelles Übergeben des Schwimmbrettes an. Die 4 x 25m Bruststaffel war in diesem Jahr die stärkste Staffel unseres Teams, hier musste man sich nur der deutlich stärkeren 1. Mannschaft des Peter-Görres-Gymnasiums aus Koblenz geschlagen geben. In der 6 x 25m Koordinationsstaffel und dem anschließenden 10 minütigen Ausdauerschwimmen konnten dann alle Teilnehmer unseres Teams noch einmal alles geben um dann nach einem kurzweiligen Vormittag im Schwimmbad zufrieden, aber auch reichlich erschöpft, die Heimreise anzutreten. Die Busfahrt zurück nach Selters wurde schon mal für ein Nickerchen genutzt. Vielen Dank an unsere Schüler für den schönen Schwimmtag!

Zurück