Schule bewegt sich – die neue Spielanlage an der IGS Selters

Endlich ist es soweit, die neue Spielanlage an der IGS Selters ist fertiggestellt und kann in vielen Bereichen zur Förderung der Beweglichkeit, der Fitness, der Geschicklichkeit und des sozialen Miteinanders in den kleinen und großen Pausen und im Sportunterricht beitragen.  Klettern auf Abstand ist hierbei möglich.

Das Projekt umfasst eine Spielanlage mit mannigfaltigen Kletter- und Spielmöglichkeiten auf einer Flächengröße 12m x 12m. Die Spielanlage der Firma KOMPAN-Spielgeräte besteht aus einer Kombination von Kletterstangen, längs- und waagerecht angeordnet, Stahlseilen, drei Türmen und Sitzmöglichkeiten, so dass möglichst viele Kinder gleichzeitig spielen können. Der Flüssigfallschutz der Firma Kroll-Spielplatzbau unterstützt durch die Bodenarbeiten der Firma Zimmer sorgt für ausreichende Sicherheit.

Ein großer Dank geht hierbei an die Unterstützung durch

die Aktion „Bild hilft – ein Herz für Kinder“,

den Förderkreis der IGS Selters,

die Nassauische Sparkasse,

die Firma evm

und an die Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrer, die uns durch Einnahmen z.B. am Tag der Arbeit, und durch ihre regelmäßigen Beiträge die Fertigstellung der Spielanlage ermöglicht haben.

Für die Schulgemeinschaft

Anne Benkwitz (Konrektorin und päd. Koordinatorin GTS)

Benjamin Maurer (Vorsitzender des Förderkreises der IGS Selters)