Spendenübergabe „Tag der Arbeit 2017“

Schülerinnen und Schüler der IGS Selters spenden 8.233,- € für guten Zweck!

Es ist schon seit Längerem Tradition an der IGS Selters, dass alle Schülerinnen und Schüler an einem Tag im Schuljahr ein soziales Projekt unterstützen, indem sie sich eine kleine Beschäftigung in der Familie, in der Nachbarschaft oder einem Unternehmen suchen und den Erlös einem guten Zweck zukommen lassen.

In diesem Jahr möchten die Schülerinnen und Schüler den Spendenbetrag  vom schulinternen „Tag der Arbeit“ wieder dritteln und ein soziales Projekt vor Ort, eine internationale Organisation sowie den Förderkreis der eigenen Schule unterstützen. Eine Arbeitsgruppe hat die von den Schülerinnen und Schülern eingereichten Vorschläge ausgewertet und die „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V.“ und „Ärzte ohne Grenzen“ ausgewählt.