Tag der Arbeit - Spendenübergabe

Der diesjährige „Tag der Arbeit“ war für unsere Schule wieder ein sehr ertragreiches Ereignis. Durch den tatkräftigen Einsatz aller Schüler konnte ein Spendenbetrag in Höhe von 9.223,63 € erzielt werden. Das Geld wurde wie jedes Jahr geteilt und kommt nun folgenden Einrichtungen und Projekten zugute:

  • Mit einem Drittel unterstützen wir dieses Jahr als regionale Einrichtung das Kinderhaus „Pumuckl“ in Hattert. Behinderte Kinder und Jugendliche, die nicht in ihren Herkunftsfamilien leben können, finden hier ein ihren Bedürfnissen entsprechendes Zuhause.
  • Einen weiteren Spendenanteil haben wir „Upendo Tansania e.V.“ für ein Schulaufbauprojekt und Bildungsförderung in Tansania überreichen können.
  • Ein Drittel des Geldes bleibt vor Ort zur Unterstützung des Fördervereins unserer IGS.

Alle eingeladenen Beteiligten haben sich bei der Spendenübergabe sehr über die hohe Geldsumme gefreut und richten der Schulgemeinschaft liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön aus!

Zurück