Wichtige Information für die Schulgemeinschaft

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen,
liebe Kolleginnen,

bitte lesen Sie diese Informationen unbedingt bis zum Ende durch.

1. Am Mittwoch, den 30.09.2020 entfällt der Nachmittagsunterricht ab 12:40 Uhr aufgrund einer dienstlichen Veranstaltung.
  2. Als Schule haben wir uns entschieden, moodle@rlp als Lernplattform für alle Schüler*innen zu nutzen. Ein eventuell notwendiges Homeschooling wird deshalb ausschließlich über moodle durchgeführt. Sdui bleibt unsere verbindliche Kommunikations- und Informations-App.

Wir möchten für einen Ernstfall gut vorbereitet sein und auch Ihre Kinder müssen den Umgang mit moodle teilweise noch üben. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Kind schnellstmöglich zu registrieren, falls dies noch nicht geschehen ist. Nutzen Sie dafür bitte ausschließlich diesen Link:

Achtung: Der Anmeldename ist festgelegt. Er setzt sich aus der Schulnummer 70515 und den ersten vier Buchstaben des Nach- und Vornamens zusammen.

Beispiel: 70515mustmaxi für Maximilian Mustermann
            70515kruemaja für Maja Krümmel

Wenn der Anmeldename nicht nach diesem Muster angelegt wird, wird der Account nicht freigeschaltet und gelöscht. Die Registrierung muss dann neu erfolgen. Sie benötigen für jedes Kind eine eigene Mailadresse.

Sie erhalten nach der Registrierung eine Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie bitte anklicken. Ihr Kind wird dann so schnell wie möglich freigeschaltet und können von den Tutor*innen in die entsprechenden Kurse geholt werden.

Vielen Dank für Ihre/eure Mitarbeit und allen eine schöne Woche!