Wie geht es weiter nach den Herbstferien?

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in einer Woche starten wir wieder in den Schulbetrieb. Mit diesem Elternbrief möchte ich Sie über die aktuelle Situation auf dem Laufenden halten.

Nach jetzigem Stand findet ab Montag, 26.Oktober Präsenzunterricht für alle Schüler*innen regulär statt. Aber, wie Sie selbst wissen, ist es in diesen unsicheren Zeiten immer möglich, dass sich von jetzt auf gleich Situationen verändern, bzw. neue Regelungen gelten.

Zurzeit erarbeiten wir auf Grundlage der Vorgaben des Ministeriums ein schuleigenes Lüftungskonzept , welches auf keinen Fall vorsieht, dass die Fenster dauerhaft geöffnet bleiben.

Am 22.Oktober werden die Schulen ein ministerielles Schreiben zur aktuellen Lage erhalten, über das wir Sie selbstverständlich informieren werden.

Damit die Situation an der IGS Selters weiterhin relativ „entspannt“ bleibt, bitte ich Sie um Ihre Mithilfe: Besprechen Sie nochmals eindringlich mit Ihrem Kind/Ihren Kindern die AHA Regeln und machen Sie deutlich, wie wichtig für uns alle das Einhalten dieser Regeln ist.

Seien Sie versichert, dass wir Sie über alle aktuellen Entwicklungen zeitnah in Kenntnis setzen werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine angenehme und entspannte letzte Ferienwoche und bleiben Sie gesund!

Claudia Schaub, Schulleiterin