Winterspiele 2017

Am 02.03.2017 fanden wie jedes Jahr die Winterspiele der 5. Klassen in unserer Turnhalle statt. Sie wurden dieses Jahr von unserem Wahlpflichtkurs „Gesundheit & Sport“ der 9. Klasse organisiert.

Es gab eine Auswahl von 13 Turnstationen, an denen die Schüler/innen um Einzel- und  Klassenpunkte kämpften. Zum Aufwärmen bot sich natürlich das Spiel „Feuer, Wasser, Blitz“ an. Die Sportlehrer der Klassen und auch Schüler/innen der Klassen 10 betreuten die jeweiligen Übungen. Das traditionelle Abschluss-Tauziehen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Sieger wurde die Klasse 5A. In der anschließenden Siegerehrung gaben wir die Klassenplatzierungen sowie die 3 besten Jungen und Mädchen der jeweiligen Klassenstufen bekannt:

Klassen 5: Einzelplatzierungen

Lucy Decker (1)
Alina Isabell Hoffmann (2)
Luna Lea-Marie Bast (3)

Marvin Sand (1)
Kerim Görkhan-Tütuncü (2)
Marco Zivanovic (3)

Klassen 5: Klassenplatzierungen

5d (1)
5c (2)
5b (3)
5a (4)

Wir gratulieren allen Gewinnern!

i. A. Victor Schewalje, Nico Thewalt und Felix Schöneberg