Einschulungsfeier - Hygienevorschriften

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zur Sicherheit noch einmal die Info, dass die Einschulungsfeier am Dienstag, den 31.08.2021 um 11 Uhr in der Mensa stattfindet.

Bringen Sie Ihr Kind bitte spätestens um 10:45 Uhr zur Schule. Leider können nur Ihre Kinder teilnehmen, was für Sie als Eltern sicher sehr schade ist. Für die Kinder freut es uns aber, dass wir überhaupt eine Feier machen dürfen.

Sobald die Kinder das Schulgelände betreten, müssen sie eine medizinische oder FFP2-Maske tragen, das gilt auch am Sitzplatz. Die Klassen dürfen nur blockweise sitzen, für jedes Kind ist ein fester Sitzplatz mit Namensschild vorhanden.

WICHTIG: Geben Sie Ihrem Kind bitte einen Nachweis über einen negativen Coronatest mit. Dies kann auch eine Selbstauskunft sein über einen Test, den Sie zuhause durchgeführt haben. Alternativ gelten natürlich Nachweise von offiziellen Teststellen (Schnelltest oder PCR-Test) sowie Nachweise über eine Genesung.

Im Anschluss an die Feier treffen sich die Kinder mit ihren neuen Tutoren im Klassenraum und erhalten dort noch einige wichtige Informationen. Gegen 13 Uhr können Sie Ihr Kind dann an den Bushaltestellen wieder abholen. Die Tutoren werden Ihre Kinder dorthin begleiten.