Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Abiturprüfungen 2024

Hartenfels, 15. März 2024 – Es ist ein Tag der Freude und des Stolzes für die 39 Abiturientinnen und Abiturienten der IGS Selters. In einer feierlichen Veranstaltung wurden die nun ehemaligen Schüler mit dem Zeugnis der Allgemeine Hochschulreife ausgezeichnet. Des Weiteren konnten auch zwei Schüler beglückwünscht werden, die den schulischen Teil der Fachhochschulreife erreichen konnten.

„Ihr seid das Maß aller Dinge!“- so begrüßte die Schulleiterin Claudia Schaub die Absolventen und Gäste in der Burghalle Hartenfels. In ihrer Rede betonte die Schulleiterin die Leistungen der Absolventen und auch deren individuelle Stärken und Leistungen, die sie während ihrer Schulzeit zeigen konnten. Ein besonderer Dank ging an die Eltern, Erziehungsberechtigten und auch an die Lehrkräfte für die gelungene Zusammenarbeit. Im Anschluss an die Zeugnisübergabe erfolgte die Auszeichnung der diesjährigen Preisträger. Line-Marie Schenkelberg erhielt nicht nur den Preis als jahrgangsbeste Abiturientin, sondern wurde auch für ihre vorbildhafte Haltung im Schulalltag im Namen der Bildungsministerin ausgezeichnet. Für ihr besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft wurde Aenna-Marie Schalz durch den Förderkreis der IGS Selters ausgezeichnet. Umrahmt wurde die Feierlichkeiten durch zahlreiche Beiträge der Absolventen und der Lehrer-Schülerband. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Wir, die Schulgemeinschaft der IGS Selters, sind stolz auf Euch! Wir wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg!

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahres 2024:

Josephine Baade, Maxsain; Michelle Bargen, Herschbach; Derek Nelson Da Silva Fernandes, Maxsain; Linea Diel, Maxsain; Merle-Katharina Eberz, Herschbach; Julian Ehlers, Selters (Westerwald); Sevde Erbasaran, Selters (Westerwald); Tim Fülla, Maxsain; Maximilian Heidrich, Wittgert; Carl Moritz Henrich, Merkelbach; Leonie Herz, Selters (Westerwald); Marvin Hummerich, Nordhofen; Marius Frank Jansson, Vielbach; Jason Kern, Herschbach; Hannah Kilian, Mogendorf; Kimberly Katharina Klei, Mogendorf; Jannis Kraushaar, Marienrachdorf; Nele Leienthal, Schenkelberg; Matthias Julius Michalla, Mündersbach; Daniel Neufeld, Selters (Westerwald); Lasse Phil Preßler, Nordhofen; Aenna-Marie Schalz, Wirges; Line-Marie Schenkelberg, Hartenfels; Rebecca Sophie Schmidt, Schenkelberg; Josie Schmitz, Sessenhausen; Saskia Schöneberg, Nauort; Lea Schramm, Ransbach-Baumbach; Jana Schudt, Roßbach; Madita Schütte, Caan; Malin Schwarzkopf, Großmaischeid, Chris Simon, Krümmel; Nick Slasten, Nordhofen; Elia Matteo Solarino, Deesen, Lara Stenske, Ewighausen; Lina Theis, Roßbach; Ellis Lea Weißheim, Wirges; Louis Winkenbach, Montabaur; Anastasia Xhera, Wirges, Jannick Zorn, Herschbach