IGS Selters, Freitag, 26.11.21, Klassenraum der 8b, Biologie

Unsere Lehrerin fragte uns, ob wir von der Spendenaktion für krebskranke Kinder auf RPR1 gehört hätten. Sie spielte uns die Geschichte eines kleinen Mädchens (9 Jahre) aus dem Westerwald vor und uns war allen sofort klar – wir wollen auch helfen!

So kamen wir im Gespräch darüber auf die Idee, auf unser jährliches Weihnachts-Wichteln zu verzichten und das Geld lieber zu spenden. Kurzentschlossen rief die Schülerin Zina Tsouli im Namen der Klasse 8b bei dem Radiosender an. Keine 10 Minuten später klingelte ihr Telefon und „Kunze von RPR1“ war am anderen Ende der Leitung. Alle waren aufgeregt! Es war cool, mit einem „echten Radiomoderator“ zu sprechen. Wir, die Klasse 8b und unsere beiden Tutoren wollten 300€ spenden. Die Sendung im Radio hat aber so viele Familien und auch weitere LehrerInnen von uns berührt, sodass sich die Spendensumme täglich erhöhte.

Am Mittwoch, dem 01.12.2021 konnten wir die Summe von 635€ auf das Spendenkonto überweisen.
Wir hoffen, dass wir damit einen kleinen Beitrag leisten konnten, um einigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zurück zu zaubern!

Wir, die Schülerinnen und Schüler und alle Beteiligten haben dieses Lächeln seit dem Freitag und wir fühlen uns sehr gut bei dem Gedanken, dass wir helfen können.

Wir wünschen allen Menschen eine besinnliche Weihnachtszeit – vor allem aber Gesundheit.

Die Klasse 8b der IGS Selters