Wer bist denn du? – Neugierde, Vorfreude und ganz viel Spaß beim Kennenlernnachmittag 2023

Alljährlich treffen sich die zukünftigen 5. Klassen kurz vor den Sommerferien zum gegenseitigen Kennenlernen. In diesem Jahr kamen die 112 neuen Jungen und Mädchen bei schönstem Sonnenschein zunächst mit skeptischen Gesichtern und einem mulmigen Gefühl in die Mensa der IGS Selters. Großes Staunen ging durch die Runde der Kinder, als ihnen bewusst wurde, dass sie aus über 50 verschiedenen Wohnorten kommen. Dass deshalb eine gute Kennenlernzeit ganz wichtig für die Teambildung aller Klassen ist, konnten die Kinder dann ganz schnell verstehen. Sie freuten sich, bei verschiedenen Spielen mehr übereinander zu erfahren und ihre Ängste vor dem großen neuen Lebensabschnitt abbauen zu können. Auch die Eltern kamen in entspannter Atmosphäre ins Gespräch und konnten erste Kontakte knüpfen. Gestärkt durch ein neues Glücksgefühl, ganz viel Erleichterung und natürlich durch den leckeren Kuchen vom Buffet des Förderkreises, verabschiedeten sich unsere neuen 5er. Die Sommerferien werden jetzt zwar herbeigesehnt, aber so manch einer wünscht sich auch, dass es endlich losgeht an der IGS.

Wir danken allen Kindern, Eltern, Lehrkräften und helfenden Händen für diesen gelungenen Nachmittag!