Am Mittwoch, den 28. Februar war die Klasse 5b mit Herrn Knopp und Frau Jacuzzi beim Bürgermeister der Verbandsgemeinde Selters, Oliver Götsch, zu Besuch.

Hartenfels, 15. März 2024 – Es ist ein Tag der Freude und des Stolzes für die 39 Abiturientinnen und Abiturienten der IGS Selters. In einer feierlichen Veranstaltung wurden die nun ehemaligen Schüler mit dem Zeugnis der Allgemeine Hochschulreife ausgezeichnet. Des Weiteren konnten auch zwei Schüler beglückwünscht werden, die den schulischen Teil der Fachhochschulreife erreichen konnten.

IGS Selters im Seniorenheim St. Franziskus

Die Schülergruppe der „Hand in Hand“-AG der Integrierten Gesamtschule Selters besucht mit den beiden AG Leiterinnen Evelyn Hethey und Ilayda Özdemir in regelmäßigen Abständen die Senioren*innen im Seniorenheim St. Franziskus in Selters.

Praktikumsnachbereitung einmal anders

Ca. 115 SchülerInnen der 9. Klassen absolvierten in den vergangenen zwei Wochen ihr Berufspraktikum in den unterschiedlichsten Betrieben, Einrichtungen und Schulen.