Ein guter Start ist uns wichtig

Jedes Kind ist anders. Es hat spezielle Fähigkeiten, ein eigenes Lerntempo und persönliche Interessen. Als Integrierte Gesamtschule gehen wir darauf besonders ein und schaffen für jeden Schüler ein geeignetes, leistungsförderndes Lernklima.

Liebe Eltern,

bestimmt haben Sie sich schon intensiv mit der Frage beschäftigt, welche weiterführende Schule für ihr Kind die richtige ist. Die Integrierte Gesamtschule in Selters bietet die ausgezeichnete Möglichkeit, alle in Rheinland-Pfalz angebotenen Schulabschlüsse - von der Berufsreife bis hin zum Abitur - unter einem Dach zu erreichen.

Bitte auf das Bild klicken, um den Flyer herunterzuladen.

Bereits 1973 wurde in Rheinland-Pfalz die erste Integrierte Gesamtschule eingeführt. Seit 1992 ist diese Schulform eine Regelschule in Rheinland-Pfalz. Nähere Informationen zur Entstehung der IGS sind unter folgendem Link zu finden: Zu den Anfängen der IGS in Rheinland-Pfalz